Eine Challenge

Auf englischen Bücherblogs gibt es hunderte davon, auf deutschen habe ich noch keine entdeckt. Also stelle ich mal eine – eine Challenge. Natürlich mal wieder nicht ohne Hintergedanken.

Seid ihr das auch, der Serienanfänger, aber nicht zu Ende-Bringer? Lungern auf euren SUBS auch massig zweite Teile und warten sehnsüchtig auf Beachtung? Ich schon.

Meine Challenge lautet also so:

Bringt bis zum 1. Januar 2010 3 Bücherreihen zu Ende. Die Regeln:

  • Jeder, der Interesse daran hat, schreibt einen Blogartikel, in dem er seine 3 Reihen aufzählt. ( mit Trashback oder Kommentar hier bitte, damit ichs auch bemerke *g* )
  • Die Reihen dürfen natürlich schon angefangen sein, aber noch nicht beendet ( Das wäre ja den anderen Teilnehmern gegenüber unfair )
  • Wenn die Reihen noch nicht fertig sind, gelten die Teile, die bis zum Enddatum veröffentlicht wurden. Die Reihe muss aber mindestens 3 Teile haben, sonst wird es ja zu leicht.
  • Zu jedem gelesenen Teil stellt der Teilnehmer eine Rezension ein. Die muss nicht lang sein, hauptsache sie ist da.
  • Ihr habt Zeit bis zum 1. Januar 2010

Und damit es auch ein bisschen attraktiver wird, verlose ich unter allen, die es bis Januar geschafft haben, ein paar Preise. Was und wieviele hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab. ( Ich bin ja auch nur ein armes Studentenwürstchen ).

Ihr bekommt für die Challenge auch noch einen kleinen Banner, wenn ich wieder an meinem ElternPC bin, der besitzt nämlich als einziger ein Bildbearbeitungsprogramm (;

Jetzt hoffe ich einfach mal auf rege Teilnahme *sich selber Däumchen drückt* Wenn noch Fragen offen sind, dann stellt sie ruhig, ich hab bestimmt was essenzielles vergessen.

Advertisements

50 Gedanken zu “Eine Challenge

  1. Kari schreibt:

    Hehe, na das ist mal eine Idee. Hab da nämlich einige Reihen vorzuweisen. Problematisch wird es nur, wenn die vom Autor noch nicht vollendet sind und das auch nicht bis Anfang nächsten Jahres werden. Da muss ich wohl erstmal suchen, welche überhaupt potenziell in Frage kommen würden, aber mitmachen werde ich auf jeden Fall! Ne tolle Idee *gg*

  2. umblaettern schreibt:

    Ach, pass auf, das machen wir ganz einfach: Die gelten dann halt bis zur Veröffentlichung, die verfügbar ist *g* Ich trag das mal nach.

  3. Katha schreibt:

    Tolle Idee und ich mache natürlich mit :)
    Ich hatte sowieso noch irgendwo im Hinterkopf mal einige Reihen weiterzulesen…ich habe hier soo viele subben *schäm* Aber zumindest bin ich wohl nicht alleine.
    Auf den Banner bin ich ja mal gespannt und ich werde dann mal schauen, welche Reihen ich hier noch unfertig stehen habe…

  4. Bella schreibt:

    Das ist eine super Idee :) Da bin ich auch mit dabei!! Bei mir türmen sich nämlich auch die weiteren Teile von Reihen die ich angefangen habe und bis jetzt noch nicht weitergelesen habe. Werd jetzt erstmal in meinem SuB stöbern welche Reihen für mich in Frage kommen.

  5. Stefanie Emmy schreibt:

    Was für eine tolle Idee! Und eine echt Challenge. Nur muss ich da erst mal suchen gehen, ob ich überhaupt so viele Reihen zusammenbringe (bin nicht so der Reihenleser), aber ich schau mal was sich machen lässt. :)

    @ Kari: Auf das SuB-Losen freu ich mich auch schon! :D

  6. Kari schreibt:

    @ Stefanie: Ich hätte da schon einen Tipp für dich: The Mortal Instruments. Passt doch perfekt, da du ja gerade schon den ersten Band liest ^^

  7. zimtsterni schreibt:

    Super Idee. Ich mach auch mit, aber erst nach der Uralten Metropole *g* Da bin ich ja schon beim dritten Teil! Und bei mir subben eh so viele Reihen rum *g*

  8. Melli schreibt:

    Hmm, ich bin ja nun hin- und hergerissen. Einerseits mag ich solche Aktionen, andererseits ist meine Leselust grad sehr kompliziert und ich würde mich damit weiter unter Druck setzen. *seufz* Was mach ich nur?

    Den anderen gegenüber wäre es ja unfähr, wenn ich die Serien beende, von denen jeweils nur noch eines offen wäre, oder? *g* Davon hätt ich auf Anhieb drei parat…

    LG
    Melli, die noch ein wenig drüber nachgrübelt

  9. umblaettern schreibt:

    Du kannst jederzeit noh einsteigen, Melli, also kannst du dir alle Zeit der Welt nehmen für deine Entscheidung. (: Die Challenge ist ja zeitlich begrenzt, da wird ei späterer Einstieg knapper von der Lesezeit her (; Aber wenn du eh nur noch fast fertige Serien hast, kannst du ja einfach später einsteigen. Oder du findest vielleicht doch noch eine, wo mehr offen ist ( Oder eventuell eine ganz neue Reihe? (: ) ?

  10. diana schreibt:

    Ich finde das ne ganz tolle, idee würde auch gerne mitmachen , also wenn ich das richtig verstanden habe müssen 3reihen fertig gelesen werden bis ende des jahres oder nur eine (sorry manchmal bin ich schwer von begriff:-) also wenn es noch geht bin ich dabei:-):-)
    lg diana

  11. diana schreibt:

    was für einen link meinst du , ich hab keinen blog hier , sorry kenn mich da nicht so aus , vielleicht könntest du mir da helfen , denn ich würde wirklich gerne mitmachen :-) LG diana

    • umblaettern schreibt:

      Hast du hier keinen Blog oder gar nicht? Denn wenn du keinen hast, können wir das folgendermaßen machen: Du schickst mir eine Liste mit den drei Reihen, die du lesen möchtest und ich poste sie dann für dich auf meinem Blog. (: Und dann schreibst du zu jedem deiner Bücher eine kurze Meinung und schickst mir die auch, dann poste ich die auch für dich. (Natürlich alles mit deinem Namen, damit jder weiß, das kommt von dir (: ) Ich brauch die Rezenionen nämlich, um zu kontrollieren, ob du die Challenge schaffst und alle Bücher auch gelesen hast (: Meine E-Mailadresse ist placebokind@web.de

  12. irina schreibt:

    Ich bin ja noch am Schwanken, ob es motoivierend oder hemmend auf mich wirkt, bei sowas mitzumachen … Ich würd ja eigentlich schon gern!

    Zu den bereits irgendwann früher gelesenen Teilen muss man aber keine Rezension einstellen, oder?

  13. anjasi schreibt:

    wie bleibst du denn auf dem aktuellen Stand? Ich habe mir ein Tag für die Challenge angelegt, aber ich glaube pingback oder trackback oder wie das heisst funktioniert bei mir nicht?

    • umblaettern schreibt:

      Ich hab ne Liste mit allen Teilnehmern und ihren Büchern. Dann mach ich regelmäßig Runden über die Blogs und schau, ob Rezensionen der Liste drinstehen und dann streich ich die ab ^^ Mords umständlich eigentlich, aber da ich eh immer meine Blogrunden mach, passt das schon ^^

  14. anjasi schreibt:

    kleine Zwischenstandsmeldung, dass ich mal weitergelesen habe und mir Mühe gebe, den dritten Band der Erdsee noch zu schaffen … auch wenn ich mir da wirklich nicht die netteste Trilogie ausgesucht habe ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s