Uncategorized

Meine Lesejahr 2009

Heute ist 2009 offiziell vorbei und ich lasse noch einmal Revue passieren. 85 Bücher habe ich gelesen mit insgesamt 49636 Seiten. Das macht pro Monat durchschnittlich 4136 Seiten abgerundet und 8 Bücher aufgerundet. Gekauft habe ich 67 Bücher, 20 getauscht, 22 geschenkt bekommen und sage und schreibe 48 Rezensionsexemplare bekommen. Das bedeutet, ich habe 72 Bücher mehr gehortet als gelesen. Kein Wunder, das mein SUB mittlerweile über 100 liegt. Wieviel Geld ich ausgegeben habe, will ich gar nicht zählen. Aber vielleicht ja dieses Jahr.

Natürlich hätte es von allem etwas mehr sein können, zumindest was Bücher, Seitenzahl und Bücherkauf angeht, aber durch mein Examen hatte ich schwache Monate und hochgerechnet ein Vierteljahr lang Buchkaufverbot. ( Dass ich das ausgehalten habe Oo )

Advertisements

6 Kommentare zu „Meine Lesejahr 2009

  1. Tja da schlägst du mich ja echt um Längen ^^ zumindest was Seitenzahl und das Horten von Büchern betrifft ;)
    Ob wir was daraus lernen? Ich glaube es ja nicht. Das Jahr 2010 wird weitergehen wie bisher :D Denn Bücher kaufen ist einfach toll und wenn ich sehe was alles dieses Jahr erscheint… mein SuB wird platzen!

  2. Na das ist doch alles in allem ein guter Schnitt. Will mich auc hgerade daran machen zu kucken, wie meine Lesejahr so ausgefallen ist.

  3. Hallo und frohes neues Jahr!

    Was für ein lesejahr für dich. 72 Bücher plus im SUB – nicht schlecht – viel Spaß beim weiteren horten und sammeln :)

  4. Fast 50.000 Seiten? Respekt! Und 48 Rezensionsexemplare? Wow. Ich versuche ja immer, Rezensionen möglichst zeitnah zu schreiben, aber das ist bei der Menge ja gar nicht mehr möglich. Ich hab da immer die Befürchtung, dass die Verlage sich daran stören könnten, wenn man sich zu lange Zeit lässt, aber wenn ich sehe, was ihr so alles hortet, mache ich mir da wohl umsonst Sorgen. ;)

    Auf ein tolles (Lese)Jahr 2o1o!
    Nina

  5. Die Reziexemplare laufen bei mir in 99 Prozent aller Fälle über einen „Zwischenhändler“ *g* Das bedeutet, dass ich meistens nach ner Zeit ne ganze Kiste bekomme und die dann wieder abarbeiten kann. (: Da kann ich gar nciht anders als horten (;

  6. Wow. Ich weiß gar nicht von was ich am meisten Beeindruckt sein soll. Von der Seitenzahl? Die Büchermenge? Wirklich da kann man nur sehr sehr großen Respekt haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s