Uncategorized

Der typische Leser?

Aufgesammelt bei Nina:

1. Leser sind Katzenliebhaber.

Schon seit ich ein Kind war, hatte ich Katzen. Ich bin eindeutig Pro Katze, da ändern auch keine Boxer mit Türkennamen was dran ^^

2. Leser sind sonnenscheu.

Eigenlich gar nicht.

3. Leser sind Bauchmenschen.

Bin ich wirklich sehr. Jedenfalls mehr als ein Kopfmensch.

4. Leser sind romantisch.

Absolut. ^^ Auch wenn es ein bisschen zu kurz kommt.

5. Leser sind solange kinderlieb, bis das Lieblingsbuch mit Buntstiften verschönert ist.

So siehts aus. ^^

6. Leser sind Sammler, nicht nur von Büchern.

Ach, ich horte alles mögliche: Lippenpflegestifte, Duschgel, Hello Kitty Krusch, …

7. Leser lieben Kuchen und Kaffeeklatsch.

Eher Torte, aber Kaffeeklatsch ist immer super. ^^

8. Leser haben beruflich mit Menschen zu tun.

So als Lehrerin unumgänglich und auch so geplant. (: Einer der Gründe, wieso ich Lehramt studiert habe.

9. Leser essen bio.

Nee, nicht immer.

10. Leser schreiben selber oder haben es als Kind gemacht.

So viele Datenleichen in meinen alten Computern und so viel aktuelles angefangenes. Aber mir fehlt die Zeit ):

11. Leser waren als Kind Einzelgänger und Stubenhocker.

Kein wirklicher Einzelgänger, aber gesellig war ich nicht.

12. Leser haben gute Freunde, aber davon nicht viele.

Gute Freunde habe ich ganz wenige. Dafür weiß ich die, die ich habe, auch richtig zu schätzen.

13. Leser spielen gerne.

Ohja, gerne, aber am liebsten Poker.

14. Leser sind hilfsbereit und gut.

Solang mich niemand ausnutzt, bin ich gerne hilfsbereit. Und gut – die meiste Zeit, denke ich.

15. Leser träumen gerne (auch Tageträume).

Pausenlos.

16. Leser fahren kleine Autos.

Ich sehe meinen Freund schon hämisch grinsen, wenn er das hier liest. Ja, ich fahre lieber kleine Autos. Zuerst einen Ford Fiesta und jetzt einen tollen (!  Ja, er ist toll. Keine Widerrede! ), orangen Nissan Micra. <3

17. Leser lasen im Kindesalter gern unter der Bettdecke.

Heimlich, damit meine Mama es nicht merkt.

18. Leser bevorzugen lieber Bücher als Filme usw. im TV.

Eigentlich nicht, ich bin ein erklärter Serienjunkie und DVDs schaue ich auch gerne.

19. Leser haben immer ein Buch dabei, wenn sie länger unterwegs sind.

Nur eins?

20. Leser lesen auch anderes neben Büchern gerne.

Ich liebe Zeitschriften und Blogs.

21. Leser haben mit den Augen Probleme.

Ich trage eine Brille, die ich aber nicht zwingend brauche, da meine Kurzsichtigkeit minimal ist. Sie verhindert nur ein wenig meine Migräne, wenn ich länger lesen muss. Ich trag sie trotzdem so gut wie immer, weil ich mich ohne Brille langsam nicht mehr mag. ^^  Außerdem kann man da so super streng drüberkucken und böse Schüler anstarren ^^

22. Leser können sich stundenlang in einem Buchladen aufhalten.

Ich könnte von mir aus auch dort wohnen.

23. Leser haben mindestens 2 signierte Bücher im Regal stehen.

Eins von Jan Weiler, eins von Cassandra Clare, eins von Isabel Abedi und bald vielleicht von Kerstin Gier. ^^

24. Leser haben bestimmt schonmal für einen Romanhelden geschwärmt.

Ständig.

25. Leser haben schon mal Orte in den Bücher bereist.

London, ja (:

26. Leser haben ihre Stammautoren und wechseln nur selten.

Wechseln? Stammautoren? Wie soll man denn mit Stammautoren eine private Bibliothek füllen…

27. Leser besuche gerne Veranstaltungen rund um Bücher.

Gerne, ja. Auch wenn das hier sehr selten passiert.

28. Leser verleihen nur ungern ihre liebgewonnenen Bücher.

So gut wie nie. Eigentlich nur an ganz ganz wenige Personen, von denen ich weiß, dass ihnen Bücher genauso heilig sind wie mir. Und mit umschweifender Ermahnung, sie BLOß sorgsam zu behandeln.

29. Leser sind Nachtmenschen.

Absolut nicht.

30. Leser würden sich nie von liebgewonnenen Büchern trennen.

NIE!

Advertisements

4 Kommentare zu „Der typische Leser?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s