|Tag 13| Ein Buch, bei dem ich nur lachen kann

Ich bin ein Fan von Christopher Moore, seitdem ich „Die Bibel nach Biff“ gelesen habe. Zuerst wollte ich auch genau dieses Buch nehmen, bis mir eingefallen ist, dass ich am Schluss Rotz und Wasser geheult habe. ( Ja, ich weiß, das ist wie heulen am Ende von Titanic, man weiß, dass sie untergeht, aber traurig ist es trotzdem…. ) Also habe ich mich umentschieden und nehme „Lange Zähne“.

Tommy Flood hat Probleme: Statt Karriere als Schriftsteller zu machen, arbeitet er nachts in einem Supermarkt und zuhause warten fünf Chinesen auf ihn, die ihn heiraten wollen. Kann es noch schlimmer kommen? Ja, es kann! Denn als Tommy die hübsche Jody kennen lernt und mit ihr die leidenschaftlichste Nacht seines Lebens verbringt, ahnt er noch nicht, wie unsterblich diese Liebe zu werden droht. Jody ist ein Vampir und absolut vernarrt in Tommys Hals …

Advertisements

5 Gedanken zu “|Tag 13| Ein Buch, bei dem ich nur lachen kann

  1. Julia schreibt:

    Hm, vielleicht sollte ich Lamb, also der Bibel nach Biff, nochmal eine Chance geben. Ich hab es irgendwann abgebrochen, weil ich es weniger als mäßig fand.

    • umblaettern schreibt:

      Ich mochte es ja von Anfang an und fand, es hat nach hinten hin ein wenig geschwächelt, aber vielleicht findest dus dann genau andersrum (: Kann ja sein.

  2. Evi schreibt:

    Bin auch ein Fan von Chris Moore! Hab einige Bücher von ihm gelesen. So viel gelacht wie bei „Biff“ hab ich noch bei keinem Buch. Ehrlich gesagt, kann ich mich allerdings nicht dran erinnern, dass ich am Schluss geheult hätte, und das obwohl ich ja die totale Heulsuse bin. Hmm, muss ich direkt noch mal lesen.
    „Lange Zähne“ fand ich auch sehr lustig. Und „Flossen weg“ war auch toll. Trotzdem finde ich, dass an „Biff“ keines heranreicht, für mich sein bestes Buch.
    LG, Evi

    • umblaettern schreibt:

      Ja, ganz meiner Meinung, Biff war das beste Buch bis jetzt. Bei seiner Vampirreihe fand ich es auch lustig, dass sie so parallelgeschalten war mit Ein todsicherer Job (:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s