|So tickt die Frau| Das Alphamännchen

Letztes Mal haben wir erfahren, dass Männer mit ihren Artgenossen kommunizieren. Heute erfahren wir etwas über das Alphamännchen, das der Leser am Ende idealerweise sein sollte.

Das Alphamännchen macht seinem Namen alle Ehre und führt seine Gruppe an. Das fängt schon beim Wahlkampf zum Klassensprecher an. Das Alphamännchen gewinnt immer und automatisch. Welche Eigenschaften hat so jemand also?

a) Ihm ist egal, was andere von ihm denken.

b) Er schleimt nicht und ist zu jedem nett.

c) Er ist humorvoll und schlagfertig. („elegant wie ein Judokämpfer“)

d) Er fühlt sich wohl in einer Gruppe.

„Wir leben nicht in Zeiten, in denen wir uns gegenseitig mit einer Keule den Schädel einschlagen, um zu beweisen, wer der Überlegenere und Stärkere ist.“ Außer natürlich, ihr wohnt am Land und geht auf ein Dorffest eurer Wahl. Da wandert man in die früheste Steinzeit zurück, in der die verbale Kommunikation auf Grunzlaute reduziert ist, auf Bierbänken herumgesprungen und sich an die Brust getrommelt wird und jedes feindliche Männchen sich am besten vor den testosteronstrotzenden Artgenossen fern hält. Immerhin haben wir keine Keulen mehr. Nur Biergläser.

„Es gibt Frauen, die man durch einen gezielten, leicht anzüglichen oder abwertenden Spruch regelrecht ködern und zu einem bestimmten Handlungschema verleiten kann.“ Plus 50 Euro, aber ohne Küssen.

Da das Alphamännchen so sozial ist, hat es Mahaaaassen an Freunden, männlich und weiblich. Und weil so ganz theoretisch jede Frau ein potentielles Fortpflanzungsobjekt ist, kann das Alphamännchen sich leisten, andere Frauen links liegen zu lassen. Das macht ihn sexy. Blöd nur, dass Alphamännchen sicher keinen pinken Sexratgeber kaufen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “|So tickt die Frau| Das Alphamännchen

  1. Winterkatze schreibt:

    „Blöd nur, dass Alphamännchen sicher keinen pinken Sexratgeber kaufen.“
    Da hast du wohl recht – aber ich bin mir sicher, dass jedes Männchen, das sich diesen „Ratgeber“ besorgt hat, genau so ein Alphamännchen gerne wäre … *dumdidum*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s