|31 Tage – 31 Bücher| Tag 24: Das Buch mit meiner literarischen Lieblingsfigur

Achtung, es wird öde. Wir sind wieder angekommen bei „The Forbidden Game“.

Julian ist meine literarische Lieblingsfigur eigentlich deswegen, weil er eine andere Figur symbolisiert: Hades. Hades verliebt sich in Persephone, die aber nie freiwillig zu ihm in die Unterwelt gehen würde. Also lockt Hades sie mit einem Trick zu sich ins Dunkle, um sie zu seiner Frau zu machen. Genau wie Hades Persephone, lockt Julian Jenny zu sich in sein Schattenreich.

Schon als Kind war ich fasziniert vom Raub der Persephone. Deswegen:

Schade ist nur, dass Hades als Teufel dargestellt wird, was völlig daneben ist. Aber das habe ich dann schnell herausgefunden.

Advertisements

2 Gedanken zu “|31 Tage – 31 Bücher| Tag 24: Das Buch mit meiner literarischen Lieblingsfigur

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s