|Blogparade| Stöckchen zum Jahresende

Katrin von BuchSaiten möchte von uns zum Jahresende folgende fünf Dinge wissen:

* Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir wenig versprochen habe, das mich dann aber positiv überrascht hat? (und Begründung)


Daniel Waters „Generation Dead“. Als ich es zur Hand genommen habe, war ich zwar interessiert, habe aber erwartet, dass ich mich bei Lesen des Öfteren fragen würde, wie man sich so einen Quatsch ausdenken kann. Aber weit gefehlt, „Generation Dead“ war toll und ich frage mich immernoch, wieso ich noch nicht den zweiten Teil gelesen habe. Auch wenn die ganze Zombiethematik eigentlich total fremd ist, bringt das Buch einen doch dazu, über sein eigenes Verhalten nachzudenken.

* Welches war das Buch in diesem Jahr, von dem ich mir viel versprochen habe, das mich dann aber negativ überrascht hat? (und Begründung)


L. J. Smith „The Vampire Diaries The Return: Nightfall“. Viel versprochen wäre wohl zu hoch gegriffen und von Damon kann ich auch nie enttäuscht werden, aber diese verquere Elena am Anfang des Buches war ein Höhepunkt an Abstrusität.

* Welches war eure persönliche Autoren-Neuentdeckung in diesem Jahr und warum?


Suzanne Collins. Als Spätzünder hatte ich ja die Chance, alle drei Hunger Games-Teile schnell hintereinander weg zu lesen und war hin und weg von der Geschichte und habe noch Tage später darüber nachdenken müssen.

* Welches war euer Lieblings-Cover in diesem Jahr und warum?


Maggie Stiefvaters „Linger“, weil ich den Scherenschnittstil einfach wunderschön finde und weil es grün ist <3 Wobei die deutsche Version von „Shiver“ – „Nach dem Sommer“ – auch ein tolles Cover hat, das sich an den amerikanischen orientiert.

* Welches Buch wollt ihr unbedingt in 2011 lesen und warum?

Vor allem Fortsetzungen von Reihen wie L. J. Smiths „The Vampire Diaries The Return: Midnight“ und „Wired“ von Robin Wasserman. Allen voran aber „Forever“ von Maggie Stiefvater.

Advertisements

Ein Gedanke zu “|Blogparade| Stöckchen zum Jahresende

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s