|Challenge| Meine Challenges 2011

Das Jahr 2010 und seine Challenges neigen sich dem Ende zu. Zeit, sich neue Herausforderungen für 2011 zu suchen. Da meine größten Herausforderungen nächstes Jahr „Staatsexamen“ und „Referendariat“ heißen, wird sich mein Buchkonsum wohl sehr einschränken. Teilnehmen werde ich jedoch an folgenden Challenges:

„Alte Freunde“-Challenge von moi (;  (Wäre ja blöd, nicht an der eigenen Challenge teilzunehmen.)

Zeitraum: 1.1.2011 – 1.7.2011

Ziel: 6 Bücher, die man schon einmal gelesen hat, nochmal lesen.

Bedingungen: Leseeindrücke verfassen. Damit sind keine normalen Rezensionen gemeint, ich würde schon gern wissen, wie das Wiederlesen eure Sicht auf das Buch verändert hat (oder auch nicht). Gewinner werden gelost.

 

„I’m in English“-Challenge von Katrin und Nina

Zeitraum: 1.1.2011-31.12.2011

Ziel: Jeden Monat ein englisches Buch lesen-

Bedingungen: Wird in einem Monat kein englisches Buch gelesen, bekommt man für den nächsten Monat ein Strafbuch.

„Sookie Stackhouse“-Challenge bei Irina

Zeitraum: 1.1.2011-31.12.2011

Ziel: Alle Sookie Stackhouse-Bücher lesen.

 

Wie schlaue Füchse schon erkannt haben, ergänzen sich die Challenges natürlich gut gegenseitig, so dass ich des Öfteren zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Dann wird mein Jahr 2011 hoffentlich erfolgreicher als mein 2010.

Aber vielleicht läuft mir ja noch eine weitere nette Challenge über den Weg – hat da jemand noch Vorschläge? (:

Und über weitere Teilnehmer an der „Alte Freunde“-Challenge freue ich mich natürlich auch noch.

Advertisements

7 Gedanken zu “|Challenge| Meine Challenges 2011

  1. vielleichtsagerin schreibt:

    hi :) bei der english challenge bin ich auch dabei, bei der sookie-stackhouse-challenge muss ich passen: bin zwar ein riesenfan von „true blood“ (alles, wirklich alles gesehen), aber nach „vampirgeflüster“ war bei mir schluss … wie fandest du die anderen bände?

    • umblaettern schreibt:

      Ich hab erst Band 1 gelesen, bzw überflogen. Hab erst die Serie gesehen und dann beschlossen, die Bücher zu lesen und ich fand Band 1 noch zu nah an der Serie, da hab ich ganze Passagen überblättert. ^^ Werd erst ab jetzt richtig anfangen für die Challenge. (:

  2. Schattenkämpferin schreibt:

    Hallo Kollegin,

    bei dir hab ich ja lange nicht reingeschaut. Aber direkt hab ich zwei tolle Challenge-Tipps für dich, schau einfach mal bei mir rein, dann spar ich mir jetzt das Linksuchen.

    Deine Challenges reizen mich sehr. Vielleicht schließe ich mich der Sookie-Challenge an, das muss ich mir noch zwei Tage durch den Kopf gehen lassen. Gleiches gilt für die alten Freunde, ich hatte eh schon lange vor, mal wieder ein paar meiner Jugendbücher auszugraben :)

    Verschneite Grüße,
    die Schattenkämpferin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s