Uncategorized

|Buchkauffrei| Und Ende…

Die Fastenzeit ist vorbei, damit auch Buchkauffrei. Ich hätte von mir ja jetzt erwartet, dass ich als allererstes ein Buch bestellen würde, aber: Nö. Nix da. Keine Lust.

In meinem SUB hat sich auch nicht so viel getan. Gestartet bin ich mit 155 Büchern. Zwei Bücher habe ich dazu bekommen: Radiant Darkness geschenkt von Kari, City of Fallen Angels schon vor Ewigkeiten vorbestellt. Gelesen habe ich auch zwei, nämlich Delirium und Hex Hall  2, zusätzlich dazu habe ich zwei vom SUB geworfen, womit mein SUB-Stand jetzt bei 153 liegt. Joker habe ich noch alle.

Sicher hätte die Sache anders ausgesehen, würde ich nicht mitten im Examen stecken. Tatsächlich habe ich mehr als 100 € für Bücher ausgegeben, nochmal ungefähr 30 € für Kopien und den ganzen Kram auch gelesen, zusätzlich sämtliche Primärliteratur für meine mündlichen Prüfungen in NDL und Deutschdidaktik. Nur zählt das so eben nicht, denn von Spaß kann hier keine Rede mehr sein. Dadurch ist mir die Abstinenz natürlich auch weniger schwer gefallen – ich hatte je eh keine Zeit für irgendetwas anderes, und dass ich für Delirium einen Monat (!) gebraucht habe, um es fertigzulesen, sagt wohl schon alles. Und nebenbei noch einen Umzug vorzubereiten hilft da auch nicht weiter (außer, dass ich mal ordentlich Bücher aussortiert habe.)

Ich blicke für meinen SUB-Abbau jetzt einfach mal hoffnungsvoll in den Juni, Juli und August, denn dann habe ich alles hinter mir und warte nur darauf, mich ins Referendarleben zu stürzen. Dann liege ich im Garten und lese, lese und lese noch eine Runde mehr.

Ich hoffe, für andere war die Aktion ergiebiger und der SUB ist geschrumpft, schließlich ist jetzt Ostern und vielleicht liegt das eine oder andere Buch in eurem Osternest?

Ich wünsche euch jedenfalls frohe Ostern, meine lieben Leser!

found @ Tumblr

Advertisements

3 Kommentare zu „|Buchkauffrei| Und Ende…

  1. Ich habe auch nicht viel mehr gelesen. Insgesamt nur 3 oder 4 Bücher, ich weiß es gerade gar nicht so genau, denn mein Excel spinnt im Moment rum :(

    Immerhin sind so gut wie keine neuen Bücher auf deinen SuB gewandert und das ist doch schon mal viel wert :)
    Toll, dass du mitgemacht hast!

    LG myriel

  2. Hallo!

    Bin über Twitter hierher gelangt. ;-)
    Mir hat „Buchkauffrei“ schon etwas gebracht, denn mein SuB ist von 114 auf 73 geschrumpft. Jetzt hoffe ich nur, dass mein SuB nicht wieder rasant in die Höhe schnellt.

    Schöne Ostern!
    Sabine

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s