Uncategorized

|Stöckchen| Mein Lieblings-

Das Stöckchen wurde von Tintenträume geworfen und da ich schon so lange an keinem mehr teilgenommen habe (und trotz Ferien kaum zum Lesen komme), hier nun meine Antworten auf ihr „Mein Lieblings-„Stöckchen.

1. Mein Lieblingsgenre ist…

Young Adult

Am besten noch gemischt mit ein bisschen Dystopie oder neuerdings Science Fiction und ich bin glücklich. Der Großteil meiner Bücher ist immernoch aus diesem Genre.

2. Mein Lieblingsbuch ist…

The Forbidden Game

Na, ehrlicherweise muss ich sagen, dass es sich hier um eine Reihe handelt. Diese Reihe rangiert auf dem selben Platz mit Harry Potter, aber den guten alten Harry wollte ich nicht ausgraben (;

3. Meine Lieblingsautorin ist …

Maggie Stiefvater

Maggie ist lustig und liebenswert und so toll, dass ich für sie ganz allein viele viele Kilometer gefahren bin, um sie lesen zu hören. <3

4. Meine Lieblingsliteraturverfilmung ist …

Hinter dem Horizont, City of Ember, Der Sternwanderer & Per Anhalter durch die Galaxis

5. Mein Lieblingsbuchcharakter ist…

Cole St. Clair

(Ja, Cole sieht für mich aus wie Jared Leto, oder Jared Leto erinnert mich auf der Bühne daran, wie ich mir Cole immer vorgestellt habe. Eins von beiden (; )

Ich habe einfach eine Schwäche für – wie man auf Englisch so schön sagt – damaged goods.

6. Mein Lieblingsfilmcharakter ist …

Sherlock (Benedict Cumberbatch)

Wie kann man ihn nicht lieben?

Advertisements

8 Kommentare zu „|Stöckchen| Mein Lieblings-

  1. Oo Da ist jetzt aber der halbe Kommentar verloren gegangen *grml*
    Also nochmal xD (das Folgende kommt zwischen !!! und Aber xD)
    Die Reihe kenne ich gar nicht, muss ich direkt mal stöbern gehen.
    Und Per Anhalter durch die Galaxis hab ich bisher weder gelesen und gesehen.

    1. Ich schwärme immer so von The Forbidden Game, dass ich befürchten muss, dass alle hinterher enttäuscht sind, wenn sie es lesen ^^ Ich hab es als Jugendliche gelesen und verbinde damit einfach ganz viel. Aber ich würde es trotzdem jedem empfehlen!
      Per Anhalter durch die Galaxis habe ich auch zuerst gesehen und dann die Bücher gelesen. Ich finde ja leider, dass sie mit jedem Band abnehmen, aber die ersten drei sind noch superlustig.

      1. Ich hab von Per Anhalte… auf rebuy direkt so einen Sammelband erwischt, wäre also nicht allzu schlimm,wenn die letzten Bände nix sind xD
        Hui,die Reihe ist ja schon recht alt xD Egal, pack sie trotzdem mal auf die Merkliste, man kann ja nicht genug Reihen haben xD

  2. Die verfilmung von „City of ember“ ist echt toll, da geb ich dir recht! schade, dass da filmtechnisch nix nachkommt, hab mir dann alle Bücher besorgt…

    LG
    BlueNa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s