Uncategorized

|Monatsrückblick| Auf nimmer Wiedersehen, Januar!

Diesen Montag sitze ich in meiner ersten Prüfung für das zweite Staatsexamen, was bedeutet, dass ich mich im Endspurt befinde. In einem halben Jahr bin ich keine Lehrerin mehr und weiß momentan nicht, ob ich erleichtert bin und mich lieber anderen Berufen zuwenden soll oder ob mir das Unterrichten fehlen wird. Nachdem ich mir viel viel Zeit freigeschaufelt habe, habe ich jede Minute genutzt, um zu lernen.

Nebenbei konzentriere ich mich ein wenig auf mein Project Day Zero, das ich im Bloggerforum entdeckt habe. Mit Begeisterung habe ich 101 Punkte zusammengesammelt, die ich in den nächsten 1001 Tagen erreichen möchte. Begonnen habe ich übrigens am 15. Januar und konnte bisher einen Punkt abhaken.

Leider war der Monat nicht besonders schön – irgendwie fängt für mich jedes Jahr erstmal mies an. Zum einen musste ich meinen roten Flitzer einer teuren Reparatur unterziehen (und hatte kurzzeitig Panik, nichtmal in die Arbeit fahren zu können – Gott sei Dank habe ich einen tollen Schwager und Schwiegervater in spe, die mit mir eine riesige Tauschaktion gestartet haben, so dass ich doch noch ein Auto hatte). Zum anderen mussten wir uns leider von unserer Kamikatze verabschieden, denn trotz allem Aufpäppeln, Beten und Liebe schenken hat es der Katzengott mit ihr am Ende doch nicht gut gemeint und sie mit nur 5 Monaten von uns genommen – unerwartet und schnell.

P1000710

Doch es gab nicht nur schlechte Tage – da war der Gewinn von Script5, über den ich mich immer noch sehr freue. Außerdem habe ich trotz der Lernerei insgesamt 9 Bücher gelesen und nur 4 dazubekommen und damit mein erstes SUB Abbau Extrem-Ziel geschafft.

P1000709

Advertisements

Ein Kommentar zu „|Monatsrückblick| Auf nimmer Wiedersehen, Januar!

  1. Das war ja kein so guter Start ins neue Jahr! :(

    Ich drück dir jedenfalls die Daumen fürs Staatsexamen, und vielleicht klappts ja doch mit ner Anstellung? Wie schon an anderer Stelle gesagt, du kannst mich gern kontaktieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s