Uncategorized

|Fangirling| Harry Potter und ich…

Ich habe diesen TAG jetzt über hundert Blogs verfolgt und finde den Ursprung nicht. Lieber Ersteller, es tut mir leid, wenn ich dich nicht benennen kann, aber ich danke dir für eine Viertelstunde Prokrastination.

1. Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?

Die erste, eher uninteressierte Begegnung hatte ich mit Harry, als mir meine Mutter in ihrer lieben, aber leicht ahnungslosen Art den vierten Band schenkte. Der stand da erstmal im Regal und fristete ein trauriges Dasein. Schließlich hatte ich gerade meine schreckliche Coraphase, in der ich hässliche Groschenromanheftchen vom Flohmarkt sammelte. (Treue Leser erinnern sich. :D) An einem öden Tag saß ich dann bei einer Freundin im Zimmer und während sie sich über irgendwas für mich komplett uninteressantes mit einer weiteren Freundin unterhielt, schnappte ich mir den ersten Harry Potter-Band, der am Boden herumlag, und begann zu lesen. Zwei Wochen später hatte ich mir Band 1 bis 3 besorgt und war, kurz vor Erscheinen des fünften Bandes auf Deutsch, up to date.

2. Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?

Alles Bücher auf Deutsch sowie Englisch, alle zusätzlichen Bücher mindestens auf Englisch und alle Filme zur Premiere.

3. Wenn du sie gelesen hast – bevor du den Film geguckt hast, oder danach?

Bevor. Natürlich, was sonst? (;

4. Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?

Liebster in beiden Fällen „Der Gefangene von Askaban“ (wobei meine Vorstellung von Remus und Sirius etwas mehr – wie soll ich sagen – attraktiver war als dann im Film… *räusper*). Ich fand es einfach toll, dass Harry plötzlich doch eine Familie hatte.

Der schlimmste Band für mich war „Der Orden des Phönix“. Pubertät hin und her, Voldemort hin und her, aber Harry hat hier einfach nur unerträglich genervt.

5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?

Luna Lovegood, aus Gründen. Und ich war ja immer eine derjenigen, die Snape verteidigt haben.

6. Lieblingsschauspieler/in?

Daniel Radcliffe. Weil er nie so richtig aus der Rolle herauskommt und weil er aussah wie mein Harry…

7. In welchem Haus würdet ihr am liebsten sein, wenn ihr Schüler/in von Hogwarts wärt?

Gryffindor, obwohl ich fürchte, dass mich der sprechende Hut eher zu Hufflepuff stecken würde.

8. Welches Haustier hättet ihr gerne?

Eine Katze.

9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?

Ich fand es richtig bekloppt, dass Harry.. na ihr wisst schon, was er war. Ansonsten war ich ziemlich glücklich, obwohl ich das auch gewesen wäre, wäre es anders ausgegangen.

10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?

Meine Zunge sagt ja, aber mein Bauch sagt vergiss es.

11. Lieblingsort? (Hogsmeade, Hogwarts, Fuchsbau, Gemeinschaftsturm…)

Der Gemeinschaftsraum.

12. Lieblingslehrer- und Schulfach?

Lupin in Verteidigung gegen die dunklen Künste.

13. Traurigster Moment?

Einer? Wollt ihr mich veräppeln? So ziemlich jeder Tod…

14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling? (z.B. Dobby..)

Seidenschabel.

15. Welches Buchcover gefällt dir am besten?

Die italienischen Cover finde ich toll.

16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?

Ein kleiner Garten im Spätfrühling.

17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?

Über das Alter war ich damals leider schon hinaus.

18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?

Spinne. Riesige Spinne. Ich stehe da ganz hinter Ron.

19. Was ist dein Lieblingsartefakt? (Zeitumkehrer, Schwert von Gryffindor, Denkarium)

Der Unsichtbarkeitsumhang. Dicht gefolgt von der Karte der Herumtreiber.

Advertisements

2 Kommentare zu „|Fangirling| Harry Potter und ich…

  1. Ach ja, Harry Potter. Wir sind die Harry Potter Generation, was soll ich dazu sagen. Ich war bei meiner ersten Begegnung mit Harry genau 11 Jahre alt, und naja seitdem kam etwa 1x im Jahr ein neues Biúch raus, ich bin mit dem Buch groß geworden :)
    Die Armbänder gabs bei Tally Weijl ^^

    1. Ich wäre auch gerne ganz von Anfang an dabei gewesen, aber mit den letzten 4 Büchern älter zu werden war auch schon ein schönes Erlebnis. (:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s