|Einfach mal erzählt| Buchmesse, Leipzig und ich

lbm15

Das letzte (und erste Mal) auf der Leipziger Buchmesse war ich, da habe ich noch studiert. Jahre habe ich gebraucht, um mich von vollgestopften Gängen, der falschen Tasche, die meine Schulter langsam aber sicher ruinierte, und der im Laufe des Tages anschleichenden Blasenentzündung zu erholen. Ja, meine erste Buchmesse war gruselig. Irgendwie. Aber auch schön.

Nachdem ich letztes Jahr ganz viele Einladungen von Verlagen ausgeschlagen habe und mich im Nachhinein tiiiierisch geärgert hatte, bin ich dieses Jahr dreist – ich schwänze Seminar. Zuerst hatte ich meine Akkreditierung beantragt und dachte mir: Wenn die durchgeht, dann fahre ich. Und tada – da flatterte der Presseausweis ins Haus. Aber ich besitze ja dieses Gegending zum inneren Schweinehund: den inneren Pflichtgefühlhund. Ich muss doch aufs Seminar! Dann konnte man sich bei Magellan für ein Meet & Greet mit Rachel McIntyre bewerben. Also bewarb ich mich und dachte: Wenn die mich nehmen, dann MUSS ich ja. Und wieder tada – ich hatte tatsächlich gewonnen. Ihr seht, ich kann nicht anders.

Außer dem Meet & Greet habe ich aber nicht viel eingeplant und fahre völlig ohne Begleitung – einfach mal ein wenig frei bummeln, sich mit anderen Bloggern treffen (einige, die ich erst in der kurzen Zeit vor der Buchmesse nun kennengelernt habe), einfach mal gucken ohne Zwang und Terminplan – dieses Mal möchte ich das mal so ausprobieren. Und die Visitenkarten sind kurz vor knapp auch noch ins Haus geflattert. Wer von euch ist denn noch da?

Advertisements

Ein Gedanke zu “|Einfach mal erzählt| Buchmesse, Leipzig und ich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s