|Rezension| Becky Murphy „Klein sein ist das Größte“

klein

Goldmann * 17.11.2014 * OT I’d rather be short * ISBN: 978-3-442-17477-5

 TB 7,99 € * eBook 6,99 € * Leseprobe * Autor

Klappentext

Klein zu sein kann oft genug nerven, doch Becky Murphy zeigt, dass die Vorteile eindeutig überwiegen. In ihrem charmant illustrierten Buch „Kleinsein ist das Größte“ listet sie 100 Dinge auf, die das Leben unter 1,65 m einfach wunderbar machen: Man muss bei Umzügen nie die schweren Sachen tragen, kann bei Konzerten immer ganz vorn stehen, passt noch in Baumhäuser und darf trotzdem schon zu Cocktailpartys. Liebeserklärung und Mutmachbuch für alle kleinen Menschen – witzig, originell, inspirierend!

Meinung

Der Mann nennt mich manchmal liebevoll Hobbit. Spätestens ab der siebten Klasse sind die meisten Schüler größer als ich. An das oberste Regal meiner Küchenschränke komme ich nur mit Fingerspitzen. Ich bin klein, wenn auch nicht winzig. Aber klein zu sein hat auch Vorteile und hundert davon hat Becky Murphy aufgeführt, damit zumindest unser Selbstbewusstsein über uns hinauswächst.

Tatsächlich ist jedes Bett groß genug für mich und mancher meiner Pullis stammt aus der Kinderabteilung. Und die Vorstellung, dass ich mal eine niedliche kleine Oma werde, ist schon fast entzückend. Und platzsparender auf Sofas, in Whirlpools oder in Betten kann man ja gar nicht sein.

Manche Punkte sind mit einem zwinkernden Auge zu betrachten, aber insgesamt war ich am Ende des Buches doch ganz froh, eine Frau der kleinen Sorte zu sein. Besonders schön waren natürlich auch die Illustrationen, die das Buch eigentlich dominieren. So simpel gehalten wie sie sind, waren sie doch extrem unterhaltsam. Denn wenn man genau hinsieht, weiß man, wie viel Überlegung und Detailverliebtheit dahinter steckt.

Fazit

Klein sein ist das Größte ist ein wirklich humorvolles und aufmunterndes Buch für Frauen unter 1,65 und ein ideales Mitbringsel unter Freundinnen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s