|Empfehlung| Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks

Schon als die Vorschau von Harper Collins Germany ins Haus flatterte, fiel mir sofort dieses eine Buch ins Auge (was auch nicht schwer ist, wenn es auf der Titelseite landet. Es ist aber auch ein Hinkucker…).Es gibt Themen, auf die springe ich so ziemlich immer an – Götter, Zeitreisen und alles, was einen horrenden Taschentuchverbrauch verspricht.

Klar war er manchmal traurig. Sind wir nicht alle manchmal traurig?

„Das letzte Mal, dass Lexie glücklich war, war davor. Als sie einen wunderbaren Freund hatte, den Traum, Mathematik zuglück studieren, und einen Bruder. Tyler. Nun ist sie für die anderen nicht mehr das Zahlengenie, sondern nur noch das Mädchen, dessen Bruder sich umgebracht hat. Um mit der Trauer fertigzuwerden, beginnt Lexie, ihre Gefühle aufzuschreiben. Doch leider ist das Leben keine Gleichung, sonst könnte sie die quälende Ungewissheit auflösen: Tyler hat ihr vor seinem Tod eine SMS geschickt, die sie nicht beachtet hat. Hätte sie alles ändern können? Der Gedanke verfolgt Lexie wie ein Schatten. Bis sie erfährt, was es braucht, um ihr Glück wahrscheinlicher zu machen.“
Schwer zu erraten, zu welcher Kategorie dieses Buch gehört. Selbstmord ist immer eine Thematik, die man richtig packen muss, ein bisschen mit Samthandschuhen und ein wenig mit Sachlichkeit, mit Verständnis und dennoch genug Nüchternheit, damit der Leser sich nicht in trüben Gedanken verliert. Das gelingt hier prima. Wollt ihr euch überzeugen? Hier könnt ihr eine ausführliche Leseprobe finden: Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks.

Und wem der Name Cynthia Hand jetzt ein bekanntes Gefühl entlockt – das ist die mit der Unearthly-Reihe und dem supercoolen Blog und dem ansteckenden Humor. Beste Voraussetzungen für ihr neues Buch, oder?

Auf welches Buch aus dem Harper Collins Germany-Programm freut ihr euch denn am meisten?

Advertisements

Ein Gedanke zu “|Empfehlung| Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks

  1. buecherstoeberia schreibt:

    Ich muss zugeben, dass ich mich noch gar nicht wirklich mit dem Programm von HarperCollins auseinandergesetzt habe. Aber dieses Buch hier landet auf jeden Fall schon mal auf der Merkliste. :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s