So was wie eine |Rezension| Zencolor Moments

zencolor

Als ich ganz konzentriert über das Büchlein gebeugt da saß, fing ich mir einen sehr seltsamen Blick des Ehemanns ein – offenbar geht der Trend zu den Erwachsenenmalbüchern doch noch an manchen Menschen vorrüber.

Schon lange schleiche ich um diese Bücher herum, immer mit dem Hintergedanken, dass ich neben Arbeit und Schule doch niiiiie im Leben die Zeit finden würde, diese Bücher auszumalen. Und so entspannend kann das ja gar nicht sein. Ist ja nicht so, als würde ich beruflich nicht genug malen.

Aber als ich das erste Bild anfing, musste ich feststellen, dass es eben doch entspannt. Man kann sich so wunderbar auf die Formen und Farben einlassen, weil es sich hier eben nicht nur um ein simples Kindermalbuch handelt, sondern die Bilder so kleinteilig und raffiniert gestaltet sind, dass man so viele Gestaltungsmöglichkeiten mehr hat.

Neben dem Malbuch Vögel & Schmetterlinge gibt es bei Topp  von Zencolor Moments noch eine Vielzahl anderer wunderschöner Motive, unter anderem auch ein Weihnachtsmotivbuch.

zencolor 2

Zuerst war ich ein bisschen erschrocken, als ich ein wenig ruppig die erste Seite umblätterte – was mir vorher nicht so klar war, war, dass an die Motive auch aus dem Buch trennen konnte, um sie außerhalb anzumalen, zu verschenken oder aufzuhängen, ganz wie man möchte. Das papier ist dafür auch stabil und wertig genug.

Für 5,99 € halte ich diese Bücher für echt erschwinglich, wenn man bedenkt, wie hochwertig sie gestaltet sind – da zahlt man schon für labbrige Zeitschriften des Typs ähnliche Preise. Und wer mag, kann sich die dazugehörigen Stifte für 6,99 € gleich zubestellen.

Ich werde mich dann mal weiter an mein Bild machen und mich ein wenig erholen.

index

Advertisements

Ein Gedanke zu “So was wie eine |Rezension| Zencolor Moments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s