Buchtipp

|Buchtipp| Mit Carlsen ins Wochenende

carlsen

Auf der Leipziger Buchmesse hatte ich ja das unverschämte Glück, ein Überraschungspaket von Carlsen beim Bloggertreffen zu gewinnen. Das Paket kam schon vor einer Weile an, aber die ich momentan knietief zwischen Zeugnisformularen, alten Schulheften und Organisationskram für die restlichen Schulwochen (und einem ganze Haufen Unordnung, weil ich nicht mal zum Aufräumen komme) stecke, kommt hier nun eben ein: Es ist Wochenende und du gehst sicher Büchershoppen, also schau dir die hier doch mal an! – Beitrag.

Kan Takahama: Stille Wasser

Hier handelt es sich um eine Graphic Novel, von denen ich bisher eindeutig zu wenig gelesen habe. Von der Inhaltsangabe her klingt es sehr sehr erwachsen, also bin ich mal gespannt.

Jennifer L. Armentrout: Obsidian

Ich war ja so kurz davor, mir das Buch zu kaufen, jetzt, wo es als Taschenbuch erschienen ist. Glück gehabt. Man hört ja nur Gutes über das Buch – ein wenig Fangirlmaterial würde mir ja mal wieder nicht schaden.

Kirsty McKay: Play2Live

Die Inhaltsangabe erinnert mich ein wenig an Erebos und das habe ich ja geliebt bis zum Umfallen. Ich hoffe, dass mich dieses hier auch so mitreißen kann.

Amie Kaufmann: These Broken Stars

Dieses Buch ist ja wirklich in aller Munde und Hände im Moment. Titanic im Weltall klingt ja irgendwie cool. Und schön anzusehen ist es ja sowieso.

Marci Lyn Curtis: Alles, was ich sehe

Tatsächlich bin ich am allerneugierigsten auf dieses Buch, weil ich noch nie etwas in diese Richtung gelesen habe. Vom Königskinderprogramm bin ich immer sehr fasziniert und habe das Gefühl, dass hier besonders sorgfältig ausgewählt wird.

Kennt ihr eines der Bücher? Und wie fandet ihr sie?

Advertisements

Ein Kommentar zu „|Buchtipp| Mit Carlsen ins Wochenende

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s